Aktuelles

Weihnachtswunschbaumaktion bei Procter & Gamble in Euskirchen

Wunderschön verpackte Geschenke schmücken in diesen Tagen das Foyer unserer Einrichtung. Unter dem Motto „Be someones Santa“ fand bereits zum 13. Mal in Folge die gemeinsame „Weihnachts-Wunschbaum-Aktion“ des Hermann-Josef-Hauses in Urft mit der Euskirchener Firma Procter & Gamble statt.  
Hierzu hatten die Kinder und Jugendlichen des Hermann-Josef-Hauses ihre Weihnachtswünsche wieder auf schön gestaltete Kärtchen geschrieben. Diese wurden anschließend an den Weihnachtsbaum im Foyer der Firma Procter & Gamble gehängt.

Kaum war der Wunschbaum aufgestellt, wurden die Wünsche unserer Kinder und Jugendlichen von den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Procter & Gamble von den Zweigen gepflückt, um den dort angegebenen Wunsch zu erfüllen.  Auf den Wunschkarten unserer Kinder und Jugendlichen standen u.a. Kopfhörer, Lego, Pokemon-Karten, Technikzubehör, eine Holzeisenbahn, Kuschelwärmflaschen, Bücher und vieles mehr. Die Geschenke wurden gestern von einem Mitarbeiter und Jugendlichen unseres Hauses in Euskirchen abgeholt und nun an die einzelnen Gruppen verteilt.

Neben den Geschenken hatte die Firma Procter & Gamble noch eine ganz besondere Überraschung für das Hermann-Josef-Haus vorbereitet. Durch eine Sammlung unter den Pensionären und Mitarbeitenden waren über 1.600 € für ein Projekt zugunsten unserer Kinder und Jugendlichen zusammengekommen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Procter & Gamble für ihr Engagement und wünschen allen frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.   

veröffentlicht am 20 Dez 2022