Aktuelles

St. Martinszug 2021 – Lichterglanz auf Gut Neuwerk

Ein buntes Lichtermeer erleuchtete beim St. Martinszug in Urft den Weg zum Gut Neuwerk.

Nachdem das Martinsfest im vergangenen Jahr aufgrund des Lockdowns im ganz kleinen Rahmen auf dem Heimgelände stattfand, waren die Kinder und Jugendlichen sowie Mitarbeitenden des Hermann-Josef-Hauses sehr froh, dass sie in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der Urfter Bevölkerung feiern durften.

In diesem Jahr gab es einige Neuerungen. So startete der St. Martinszug dieses Mal am Bahnhofsplatz. Von dort ging es für die Kinder und Jugendlichen des Hermann-Josef-Hauses gemeinsam mit der Dorfbevölkerung und Ortsvorsteher Fabian Nowald zu Familie Niedrig zum Gut Neuwerk. Dort wartete ein großes Feuer sowie Kakao und Glühwein auf alle Zugteilnehmer. Die Kinder und Jugendlichen bekamen einen leckeren Wecken.

Für die musikalische Begleitung des St. Martinszuges sorgte die Blasmusikkapelle Urft, die zudem Verstärkung aus Marmagen erhielt.

Es war für alle ein besonderes Erlebnis auf Gut Neuwerk unter sternenklarem Himmel.

Wir bedanken uns herzlich bei den Familien Augsten, Nowald und Niedrig für die Vorbereitung des St. Martinszuges sowie ganz besonders Familie Niedrig für Ihre Gastfreundschaft.

veröffentlicht am 15 Nov 2021