Aktuelles

Heimkirmes 2018

„Zukunft, wir kommen!“

Trotz widriger Wetterbedingungen kamen auch in diesem Jahr zahlreiche Familienangehörige der Kinder und Jugendlichen, Ehemalige, Nachbarn, Freunde, Förderer und Interessierte zur Heimkirmes im Jubiläumsjahr.

Der Tag begann um 10.30 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der Kapelle des Hermann-Josef-Hauses. Anschließend ging es mit einem bunten Kirmestreiben auf dem Schulhof weiter. Auch in diesem Jahr hatten die Erzieher, Kinder und Jugendlichen ein tolles Programm mit jeder Menge Spaß, Überraschungen sowie lustigen und spannenden Spielangeboten vorbereitet.

Passend zum Motto des Jubiläums, konnten die Besucher beispielsweise in die Zukunft blicken, an Meteoritenläufen und Höhenflügen teilnehmen, Zeitsprünge unternehmen oder aber Ufos versenken.

Musikalisch wurde die Kirmes von der Heimband „Fireflies“ gestaltet. Ein Highlight für alle kleinen und großen Besucher war der Auftritt von Special Guest Uwe Reetz. Mit einem spannenden Fußballspiel wurde die Heimkirmes im WM-Jahr gegen 17 Uhr abgepfiffen.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens vorgesorgt: Bei deftigen Speisen vom Grill und aus der Pfanne, Burgern und weiteren leckere Speisen, Kuchen, Süßigkeiten sowie warmen und kalten Getränke ließen die Gäste von nah und fern es sich richtig gut gehen.

Es war sowohl für die Kinder und Jugendlichen sowie Mitarbeitenden des Hermann-Josef-Hauses Urft, als auch für die externen Gäste wieder ein abwechslungsreicher und schöner Tag.

veröffentlicht am 30 Mai 2018