Aktuelles

Durch neue Motorroller wieder mobil nach der Flutkatastrophe

Dank einer großzügigen Spende der Jeanette Gräfin Beissel von Gymnich-Stiftung konnten die Jugendlichen des Hermann-Josef-Hauses Urft sich über zwei neue Motorroller freuen und sind nun viel mobiler und flexibler in ihrem Alltag.  

Während der Flutkatastrophe, die die Eifel und auch unseren Ort Urft im Juli 2021 schwer getroffen hat, wurden viele Fahrzeuge wie Fahrräder und Motorroller der Kinder und Jugendlichen schwer beschädigt und teilweise durch das Hochwasser komplett weg geflutet.

Durch die großzügige Spende der Jeanette Gräfin Beissel von Gymnich-Stiftung war es nun möglich, zwei neue Motorroller für die Jugendlichen anzuschaffen. Durch die Fahrzeuge sind sie nun wieder mobiler und haben die Möglichkeit, aktiv am Vereins- und Gesellschaftsleben teilzunehmen, Fahrten zu Praktikums- und Arbeitsstellen zurück zu legen oder selbstständig ihre Einkäufe zu erledigen. Zudem machen sie dank der Fahrzeuge weitere Lern- und Erfahrungsfortschritte, sowohl im Hinblick auf eine sichere Teilnahme im Straßenverkehr, als auch auf ihre zunehmende Eigenständigkeit.

Nochmal ein großes DANKESCHÖN an die Jeanette Gräfin Beissel von Gymnich-Stiftung.

veröffentlicht am 09 Feb 2022