Aktuelles

„Buster“ ist eingezogen

Ende Mai ist Buster – genannt „Basti“ – im Kinderbauernhof des Hermann-Josef-Hauses eingezogen. Er ist 1,35m groß, 10 Jahre alt, temperamentvoll und verspielt.

Nachdem die Kinder seiner Familie für ihn zu groß geworden sind, freuen wir uns, dass er nun unser Pferdeteam verstärkt! Vor allem die kleinen Reiter dürfen sich auf Ausritte im Wald freuen, aber auch mit den größeren mag „Basti“ gerne spazieren gehen, die Pferdesprache üben und Zirkuskunststücke lernen. Auch mit den anderen Tieren hat „Basti“ schon erste Freundschaften geschlossen, wir hier auf dem Foto mit unserem Pippi-Langstrumpf-Pferd „Cougar“ zu sehen ist. Besonders an „Basti“ ist, dass sein Winterfell eine andere Farbe hat, als sein Sommerfell. Wir dürfen also gespannt sein!

veröffentlicht am 24 Jun 2021