Aktuelles

Weihnachtswünsche der Kinder am Tannenbaum

Bereits zum 10. Mal fand nun die gemeinsame „Weihnachts-Wunschbaum-Aktion“ des Hermann-Josef-Hauses in Urft und der Euskirchener Firma Procter & Gamble statt.

Wunderschön verpackte Weihnachtsgeschenke verwandelten das Foyer des Hermann-Josef-Hauses in Urft in den Tagen vor Weihnachten zu einem wahren Paradies für die Kinder und Jugendlichen der Einrichtung.

Zehn Jahre in Folge hatte die Euskirchener Firma Procter & Gamble ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu aufgerufen, Geschenkewünsche der Kinder und Jugendlichen des Hermann-Josef-Hauses in Urft an Weihnachten zu erfüllen.

Hierzu hatten insgesamt 136 Kinder und Jugendliche aus dem ambulanten und stationären Teil der Urfter Einrichtung bereits frühzeitig ihre Weihnachtswünsche auf schön gestalteten Karten niedergeschrieben und diese nach Euskirchen zu Procter & Gamble gebracht.

Kaum war der Wunschbaum dort im Foyer aufgestellt, fanden sich viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, die sich die Wunschkärtchen der Kinder und Jugendlichen von den Zweigen pflückten, um den dort angegebenen Wunsch zu erfüllen. Auf den Wunschkarten der Urfter Kinder und Jugendlichen standen in diesem Jahr z. B. eine kleine Pferdeputzbox, eine Zuckerwattemaschine oder aber eine weiche Kuscheldecke oder Musik und Technikzubehör.

Am 18. Dezember machten sich die Einrichtungsleiterin Susanne Beckschwarte und ein paar Kinder auf den Weg nach Euskirchen, um die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Procter & Gamble liebevoll verpackten Geschenke abzuholen. Diese wurden anschließend am Kamin im Foyer der Einrichtung aufgestellt und im Rahmen der Kinderweihnachtsfeier in den einzelnen Gruppen wieder an die Kinder und Jugendlichen überreicht.

Direktorin Susanne Beckschwarte bedankte sich im Namen aller Kinder und Jugendlichen sehr herzlich für die Geschenke und das Engagement der Mitarbeiterschaft von Procter & Gamble.

Wir sagen Danke und wünschen dem Team von Procter & Gamble frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

veröffentlicht am 20 Dez 2019