Aktuelles

7. Inklusive Crosslaufmeisterschaften

Über Stock und Stein – Querfeldeinlaufen im HJH

Insgesamt waren 100 Schüler aus sechs Schulen am Start und lieferten sich bei optimalen Crosslaufbedingungen spannende Wettläufe. Durch den Regen der letzten Tage war die Strecke, welche überwiegend über Wiesen führte, etwas aufgeweicht und so richtig „crossig“. Ab und an zu fiel auch während der Rennen leichter Regen, der aber die insgesamt gute Stimmung nicht verwässern konnte. Für die Verpflegung sorgte das Küchen-Team des Hermann-Josef-Hauses, sodass sich alle Athleten nach den anstrengenden Läufen wieder stärken konnten. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die schnellsten Läufer von der Schulleitung der ausrichtenden Förderschule, Barbara Bialas, und von Sonderschullehrer Michael Giefer besonders geehrt. Für die herausragenden Leistungen erhielten die Athleten tolle Sachpreise aus dem Laufbereich. Und beim Abschied stand für viele Läuferinnen und Läufer sowie Lehrer schon jetzt fest, dass sie auch im kommenden Jahr wieder dabei sein möchten, wenn die inklusiven Crosslaufmeisterschaften in die achte Auflage gehen.

veröffentlicht am 11 Okt 2019