Aktuelles

40 Jahre Familienintensivgruppe Gausling

Die Ausrichtung der Feier, vor allem auf die Nachbarschaft, war Dank und Anerkennung an die Nachbarn, da diese die Arbeit und das Leben der Gruppe über all die Jahre unterstützt, mitgetragen und oft auch ausgehalten hat. Die Kinder und Jugendlichen haben durch die Nachbarschaft ein Lernfeld, wie man sich gegenseitig hilft, unterstützt und respektiert und Rückmeldung gibt, eben wie Nachbarschaft funktioniert.

Seit 10 Jahren hat Gerd Gausling die Gruppenleitung von seinen Eltern übernommen und setzt die Arbeit genauso erfolgreich und engagiert mit seinem Team fort. Über 40 Kinder und Jugendliche sind in der Gruppe mittlerweile groß geworden und haben dort eine Heimat auf Zeit gefunden und viele der Ehemaligen haben heute noch Kontakt zu den Gauslings. Eine Familiengruppe, die über eine so lange Zeit besteht und funktioniert, ist sicherlich einmalig in der Jugendhilfelandschaft.

veröffentlicht am 08 Okt 2019