Aktuelles

30 Jahre Außenwohngruppe für Mädchen des HJH

Das traditionelle Gartenfest der Außenwohngruppe für Mädchen stand dieses Jahr unter einem besonderen Motto. Denn bei wunderbarem Wetter wurde auch das 30-jährige Bestehen der Gruppe gefeiert.

Zu diesem besonderen Anlass erschienen zahlreiche Gäste, Eltern, Geschwister, Familienangehörige, ehemalige Bewohnerinnen und Kollegen, Lehrer/innen und Klassenkamerad/innen, Freunde, Netzwerkpartner, Nachbarn und viele weitere Menschen, die mit der Gruppe in unterschiedlichster Weise verbunden sind, um gemeinsam den „runden“ Geburtstag zu feiern.

Die Bewohnerinnen und Kolleginnen der AWG nahmen die Besucher zunächst mit auf eine Reise durch die Geschichte der Gruppe. Hierzu hatten sie ein eindrucksvolles Schattentheater vorbereitet.

Anschließend wurden die Gäste mit Kuchen, Salaten und Leckereien vom Grill im großen Garten der AWG bei strahlendem Sonnenschein verwöhnt. Bei der traditionellen Tombola gewann jedes Los, so dass jeder Gast ein Andenken mit nach Hause nehmen konnte.

Herzlichen Dank an die Mädchen und das Team der AWG, die dieses schöne, harmonische und gelungene Fest gestaltet haben!

veröffentlicht am 28 Jun 2019