Aktuelles

Boxen

Training mit dem Box-Europameister

Diesen Tag werden die Schüler der privaten katholischen Förderschule des Hermann-Josef-Hauses Urft bestimmt so schnell nicht vergessen. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Daniela Otten durften sie eine Trainingseinheit bei Jama Saidi, dem amtierenden IBF-Europameister im Supergewicht absolvieren. „Boxen ist für viele den Jungen Stressbewältigung und Anti-Aggressionstraining zugleich“, weiß Daniela Otten.

Die ursprüngliche Aufregung einiger Jungen war spätestens nach den ersten Schlägen im Ring verflogen. „Vor allem in der Deckung konnte er mir viele Tipps geben“, erzählte ein Schüler nach dem Training. Neben der Vermittlung der richtigen Technik legte der 25-jährige Box-Profi aus Köln vor allem großen Wert darauf, den Jungen beizubringen, wann und wie man Boxen zur Selbstverteidigung anwenden darf.

veröffentlicht am 11 Mai 2019